momomaus


Stadtfest 2016

Sonntag 4.September/ 12-18Uhr

Straßenfest & Momo-Bühne

Damo Suzuki @ the Momos

 

Auf dem Beueler Stadtfest präsentieren wir Momos uns alljährlich von unserer Schokoladenseite. Im und vorm Laden gibt es Leckerbissen zum Probieren, manche Hersteller zeigen ihr Handwerk, das Bistro vermeidet aufkommende Hungergefühle. Für das Vergnügen künftiger Momo-Kunden-Generationen ist natürlich auch gesorgt.
 
Jede Menge Leckerbissen also, gustatorischer als auch olfaktorischer Natur. Sowie auditiver als auch visueller Natur, denn ein Höhepunkt ist die Momobühne:
In den letzten Jahren konnten wir für Euch spektakuläre Krautrocker nach Beuel holen. Darunter Mani Neumeier (GuruGuru), Christian Burchard (Embryo), Ax Genrich (Agitation Free, Guru Guru) sowie Chris Karrer (Amon Düül). Stets in Kooperation mit M.T.Wizzard.
 

In 2016 beehrte uns Damo Suzuki (Can)

 

Gegen 12:30 Uhr trat JELOPOSTA auf die Bühne. Das sind
Lothar Stahl, ehem. Checkpoint Charlie; Embryo; xylophon, percussion,
Jens Pollheide, ehem. Eugen De Ryck Band, Embryo; ney, kaval, flute, bass und seit 2016 auch
Carlo Mascolo; trombone & trombone modification, percussion, pilone ;-)
 
Bis 14 Uhr war das Fest leider von teils heftigen Regenschauern begleitet; das nervte vor allem Lothar und auch die elektrischen Geräte erfreuten sich darüber wenig. Hingegen das Publikum liess sich dadurch wenig inkommodieren. Mit kurzen erzwungenen Pausen genossen wir jazzige world-musik. Danke dafür.
 
Im Anschluss brach die Sonne heraus und trat DAMO auf die Bühne, verzauberte die Zuschauer mit seinem gewaltigen Organ (wo holt der das bloss her?) und schmetterte mit den Musikern von M.T.Wizzard, die heute das erste mal gemeinsam auf einer Bühne spielten, psychedelische Klänge durch die Luft welche CAN-typische Erinnerungen an Jaki Liebezeit weckten, aber auch völlig neue, spacy-spicy sounds die sofort die Begeisterung der vielen Gäste weckten.
 
Damo, danke !!! Nachhaltiges Ereignis.

 

Audio- und Videomitschnitte folgen! Das Konzert wurde von Juppi aufgenommen, jenem Juppi der in den 1960er- 70er- Jahren mit seinem "Underground" den Schrecken der Flower-Power-Generation über Bad Godesberg brachte...
 
–> zur Galerie 2016
–> Video & Audio @ UTube

 

Damo Suzuki
Damo Suzuki

 

who the fuck is Damo Suzuki?
Wenn Dir Damo oder CAN nichts sagt musst Du dringend an Deinem Allgemeinwissen über die Wurzeln des Deutschen Krautrocks arbeiten.
Meine YouTube-Tipps:
–> CAN-Dokumentary (90Min.)

 

Damo Suzuki

 
 
M.T.Wizzard
M.T.Wizzard, v.l.n.r.: André Peiter, Klaus Hauter, Edgar Türk, Marko Rech, 
Uli Faust
 
M.T.Wizzard
Krautrock aus Limburg seit 1969
von links nach rechts:
André Peiter: Schlagzeug Percussion
Klaus Hauter: Keyboard Querflöte Percussion
Edgar Türk: Bass Guitarre Saz Percussion
Marko Rech: Bass Didgeridoo
Uli Faust: Djembe Kongas Percussion
–> YouTube-audio @ The Momos 2015
-> M.T.Wizzard auf facebook
-> M.T.Wizzard auf discogs

 

JELOPOSTA - LOTHAR STAHL - percussion, xylophon 

JENS POLLHEIDE - ney, kaval, flute, bass 

Als 3. Mann CARLO MASCOLO
 
-> jeloposta
JeLoPoSta - hinter diesem obskuren Bandnamen verbergen sich Lothar Stahl (ex Checkpoint Charlie und Jens Pollheide, die jahrelang die Rhythmsection der Münchener Ur-Weltmusik Band Embryo waren. Dort spielten sie mit vielen bekannten Größen der Jazz- und Weltmusikszene zusammen, wie z.B. Mal Waldron, Paramashivam Pilai, Monty Waters, Al Hussein Kili und vielen anderen.
So entwickelten sie ein Zusammenspiel, das es ihnen erlaubt, über die rhythmischen Strukturen bulgarischer Volksweisen genauso zu improvisieren wie über orientalische Makams und Jazz.
In ihrer Musik finden sich alle diese Einflüsse wieder, und erklingen sowohl in Bearbeitungen traditioneller Melodien, als auch den Eigenkompositionen der Musiker.
LOTHAR STAHL - percussion, xylophon
JENS POLLHEIDE - ney, kaval, flute, bass
Als 3. Mann CARLO MASCOLO- trombone & trombone modification, percussion, pilone ;-)

 

Fotos von Momos Stadtfest
–> zur Galerie
–> zur Galerie 2016
 
Eure Momos




• Suche •  nach oben •  Downloads •  Impressum






keywords: momo, bioladen, biomarkt, biokiste, bio kiste, bio produkte, bio super markt, bonn, beuel, biomilch, getreidemühle, bio fleisch, bio fair trade, fairer handel, fairer kaffee, gemüse abo, bioprodukte, bio obst, perfekt, professionell, naturkostladen, bio über le bens mittel, natur kosmetik, grüne kiste, abo kiste, gemüse kiste, bio siegel, bio rezepte, vegan, vegetarisch, biotofu, biobier